Erschließungsarbeiten

Erschließungsarbeiten

25. Oktober 2021

Die Abbruch- und Rückbauarbeiten der ehemaligen Sektkellereiliegenschaft von „Schloss Wachenheim“ in Böchingen sind von der beauftragten Fachfirma Max Wild GmbH weitgehend abgeschlossen.

 

Mitte September 2021 erfolgte nun der Startschuss zum nächsten Bauabschnitt – der Neuerschließung des rund 3 ha großen Areals – für das Projekt Dorf.Leben Böchingen.

 

Mit den Arbeiten zur technischen und verkehrlichen Erschließung wurde das Alzeyer Tiefbau-Unternehmen Eiffage Infra-Südwest GmbH beauftragt.

 

In den nächsten Monaten wird nun die Infrastruktur zur künftigen Energieversorgung (Strom/Wärmeversorgung, Telekommunikation) des Gebiets hergestellt sowie die Anschlüsse an die Kanalisation (Schmutz- und Regenwasser) verlegt. Hierbei ist auch ein Rückstaukanal Bestandteil der Planung als aktiver Beitrag zur Wasserbewirtschaftung.

 

Darüber hinaus erfolgt dann der Straßenbau zur inneren Gebietserschließung mit Anbindung an das vorhandene öffentliche Straßen- und Wegenetz.

 

Die Planungen sehen eine Bauzeit für die Gesamterschließung von 10 – 12 Monaten vor.

Kontakt
Dorf.Leben Böchingen

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!